Liebe Sportfreunde,
liebe Engagierte in unserem Hundeverein,

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür“.

Viele kennen diesen Kinderreim in dieser Form. Manche kennen auch die letzte Zeile. Diese lautet:

„Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt“.

Zumindest hat die Politik in diesem Jahr einiges verpennt, denn wir haben wieder so hohe Inzidenzzahlen und steuern vielleicht zu Weihnachten auf einen weiteren Lock down zu. Schon allein dieses Wort lässt einen die Haare zu Berge stehen. Hatten doch alle gehofft, dass es 2021 besser wird als im Jahr davor.

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und viel geleistet. Schließlich konnten wir in 2021 unser RO-Turnier und die Herbstprüfung durchführen, die Prüfung im Frühjahr wurde uns politisch noch gekänzelt. Aber schauen wir nach vorne und hoffen auf eine bessere Zukunft.

Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen „AHV lern“ Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2022 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Vor uns liegt nun ein weiteres Jahr mit vielen Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen.

Wir wünsche allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern und Vorstandsmitgliedern des AHV Gerolzhofen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

 

Herzliche Grüße

Unsere Herbstprüfung war erfolgreich verlaufen, alle Teilnehmer haben das Prüfungsziel erreicht. Vielen Dank auch an den LR Wolfgang Pippart für seine fairen Beurteilungen. Die Fährte für den Fährtenhund legten Peter S und Günter.

Außerdem wurde am Freitag vor der Prüfung der Platz noch vom Laub befreit, vielen Dank an die Helfer (Peter + Michaela, Sonja+Kristina, Norbert, Lea, Lars, Peter G, Achim, Manfred H, Manfred E, Edgar) .

Die Reinigung des Vereinsheimes hatten Katja, Cordula, Andrea, Michaela und Norbert übernommen.

Und zu guter Letzt, vielen Dank an das Küchenpersonal Peter G, Michaela, Karin B, Kristina, Marion und dem neuen Chefkoch Peter B.

Hoffentlich wurde niemand bei den Aufzählungen vergessen, falls doch, auch an alle sonstigen Helfern vielen Dank.

________________________________________________________________________________________________________________

 

Unsere Herbstprüfung soll am Samstag, den 06.11.21 stattfinden. Als Leistungsrichter wurde uns Wolfgang Pippart zugeteilt.

Anmeldeschluss ist der 01.11.21

 


Achtung!
Wichtige Information zu den aktuellen Coronaregeln!

 

Ab Woche KW 34 wird von jedem Trainingsteilnehmer ein Nachweis benötigt ob er genesen oder vollständig
geimpft ist. Wer dieses nicht nachweist benötigt ein negatives Testergebnis.
Sollte der Nachweis nicht erbracht werden ist keine Teilnahme an jeglichem Übungsbetrieb möglich!

Neu: nach Auskunft vom 23.8.21 vom LRA SW darf ein "Laientest" vor Ort durchgeführt werden. Vom Verein muss allerdings ein Vorstandsmitglied/Trainer (Vier-Augen-Test) dabei sein. Der Test muss allerdings vom Hundeführer mitgebracht werden.


Erfolgreiche Teilnahme des AHV am 26.09.2021 beim
Rally Obedience Turnier bei den HF Mellrichstadt

Klasse Beginner:  Michael mit Josie 90 Punkte   9. Platz


Erfolgreiche Teilnahme des AHV am 26.09.2021
Rally Obedience Turnier beim VdH Lauf an der Pegnitz

Klasse 2 Jugend Angelina mit Mailo
1.Platz 94 Punkte

Klasse Beginner Maria mit Shadow
Platz 2 mit 91 Punkten


Erfolgreiche Teilnahme der AHV Starter am 19.09.2021 an der
Bayerischen Meisterschaft Rally Obedience beim PSV Fürstenfeldbruck.
Wir gratulieren Angelina mit Hund Mailo zum Ihrem Titel
Bayerischer Jugendmeister 2021 RO Klasse 2 mit 95 Punkten


Tolle Ergebnisse der AHV Starter beim 4. RO-Turnier am 31.07.21 in Gerolzhofen

Klasse 3 Jugend:
1. Platz Kristina mit Hund Chicco 70 Punkte
Klasse 2 Jugend: 
1. Platz Angelina mit Hund Mailo  93 Punkte
Klasse 2 Erwachsene:
5. Platz Walter mit Hund Gina 94 Punkte
Beginner Jugend:
1. Platz  Kristina mit Hund Exl 100 Punkte
Beginner Erwachsene:
3. Platz  Maria mit Hund Shadow 93 Punkte
Teilgenommen Michael mit Hund Josie

                                  Kristina mit Exl                                                                     Angelina mit Mailo                               

Michael mit Josie und Maria mit Shadow


Am Donnerstag, den 20. Febr. 2020 starten wir beim
AHV  Gerolzhofen mit dem RO-Training unter neuer Leitung
von
Kristina und Angelina.

Bitte um Beachtung:
Zur Zeit sind keineTrainingsplätze mehr frei!
Für Anfragen müssen wir leider auf unsere Warteliste verweisen!


Bei Interesse an einem Probetraining wenden Sie sich bitte an:
ahv-gerolzhofen@gmx.de